Facetten des Niederdeutschen

Schnipsel


Jutta Bauer ; Ulrike Stern (Übers.): Kåter Liam


Philosophien ut Fell

Kater Liam war ein Streuner. Er wurde vor 17 Jahren von Frau B. bei einer „Katzensammlerin“ entdeckt. Seitdem lebt er bei ihr in Hamburg und arbeitet dort auf der Terrasse mit Blick auf alles, was in der Welt so Wichtiges vor sich geht: Zaunkönige, Eichhörnchen und ein Kanal. Und natürlich auch die Menschen, die er aufmerksam studiert. Mit viel Liebe und Humor hat Jutta Bauer die Erkenntnisse ihres Katers aus 17 Jahren Mensch- und Tierstudien zusammengetragen und beim Carl Hanser Verlag veröffentlicht. Ulrike Stern hat dieses wundervolle Buch nun ins Plattdeutsche übertragen, was dem Kater Liam nochmal eine gehörige Portion nord-deutsche Schnoddrigkeit verleiht.
(Verlagsangaben)

mehr in niederdeutsche-literatur.de/werke 〉〉