Facetten des Niederdeutschen

Schnipsel


Neu 2018: Arzu Gürz Abay: Pablos Piñata


„Tom sitzt zusammen mit den anderen Kindern aus seiner Gruppe im Kreis. Sie begrüßen sich und singen gemeinsam ein Frühlingslied. Der Tag fängt gut an. „Heute gehe ich zu Pablos Geburtstag“, sagt Olga. „Hast du auch eine Einladung bekommen?“ Tom hat ein Geschenk, aber nicht die Einladung. Tom macht sich Gedanken. Kann er ohne Einladung mitfeiern?
Diese Frage, wen lade ich zum Geburtstag ein bzw. erhalte ich überhaupt eine Einladung, begleitet uns Menschen schließlich ein Leben lang. Wie man Geburtstage feiern kann, zeigt das dazugehörige Poster. Eine zweisprachige englisch-deutsche Vorlesegeschichte wimmelbunt und farbenfroh illustriert von Amrei Fiedler.Das Buch ist in den Fassungen Arabisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Plattdeutsch, Russisch, Türkisch und natürlich Spanisch erhältlich.
(Verlagsangaben)

mehr: niederdeutsche-literatur.de >>>